Volleyball

Saisonstart in der Landesliga Mixed Bremen

Es ist wieder soweit - der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und die Hallensaison beginnt. So startete auch unser Mixed Team, Maniac Monday, am 29.09.2019 mit seinem ersten Spiel in der NWVV Landesliga Mixed Bremen. Die Maniacs waren zu Gast bei den Hemelingern in der Halle der Grundschule Osterhop. Voll motiviert konnten die wilden Montagsvolleyballer des SG-Findorff dem Gastgeber im ersten Spiel das Fürchten lehren und gewannen in 3 Sätzen. Während im ersten Satz noch ein knappes 23:25 auf der Anzeigetafel zu sehen war, konnte der zweite Satz deutlich mit 15:25 gewonnen werden. Im dritten Satz machten es die Maniacs noch einmal spannend, gewannen dann aber mit 22:25. Das zweite Spiel für die Maniacs war eher durch leichte konditionelle Schwäche und die klar besseren Ballermänner vom SV Grün-Weiss Beckedorf gekennzeichnet. So verflog die Euphorie des ersten Spiels schnell und man landete auf dem harten Boden der Tatsachen. Mit einer deutlichen 3:0 Klatsche konnten die Findorffer nur im ersten und dritten Satz dem spielerischen Können des Gegners etwas entgegensetzen, was jeweils durch ein 25:21 belohnt wurde. Der zweite Satz dagegen ging deutlich mit 25:10 in die Hose. Mit einer Ausbeute von 3 aus 6 möglichen Punkten ist der erste Spieltag aber immer noch deutlich als Erfolg zu werten und gilt als Benchmark für die kommenden Aufeinandertreffen.

Trainings- und Kursangebote

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de