Volleyball

Internes Duell am ersten Spieltag

Am ersten Spieltag der Saison trafen in der Landesliga gleich im ersten Spiel unsere beiden Teams „Black Bumblebees“ und „Green Hornets“ aufeinander. In der Halle des Hermann-Böse-Gymnasiums spielte noch die „Hentai Kamen“, um die Dreiergruppe komplett zu machen.

Die Findorffer Spielerjugend der „Black Bumblebees“ unter der Leitung von Ralf und Dennis konnte gegen die verstärkten Reihen der „Green Hornets“ unter Leitung von Heiko auf langen Strecken gut mithalten und brachte die „Oldies“ zwischenzeitlich ordentlich ins Schwitzen. Auch wenn die „Green Hornets“ am Ende in drei Sätzen (25:18, 25:18, 25:22) das Spiel für sich entscheiden konnten, war die Leistungssteigerung der Spielerjugend, im Vergleich zur letzten Saison, deutlich zu erkennen. Wir sind gespannt, welche Erfolge in dieser Saison noch auf uns warten.

Im zweiten und dritten Spiel des Tages wurde bereits beim Aufwärmen von „Hentai Kamen“ schnell deutlich, dass weder unsere „Black Bumblebees“ noch die „Green Hornets“ nur einen Hauch einer Chance haben werden. Und so verloren zunächst die „Green Hornets“ in 3 Sätzen (8:25, 8:25, 8:25) und dann die „Black Bumblebees“ ebenfalls in 3 Sätzen (4:25, 6:25, 7:25), ohne das die spielerische Stärke von „Hentai Kamen“ überhaupt gefordert wurde – definitiv ein Team für die Verbandsliga, um „Chaos 60“ und „Smash Team“ ordentlich einzuheizen.

Trainings- und Kursangebote

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de

Sportabteilungen