Volleyball

Maniac Monday

Trainer/Betreuer sind Andre und Arne

 

Aus ambitionierten Freizeitspielern wurde die Mannschaft "Maniac Monday". Sie nehmen regelmäßig an den Spieltagen der Verbandsliga-MIX des Bremer und Niedersächsischen Volleyballverbandes teil.

 

Training ist Montags von 20:00 - 22:00 Uhr in der Nürnberger Strasse

 

Aufgrund der jetzt schon regelmäßig zu großen Gruppe bitte ich zu diesem Trainingstermin nicht mehr unangemeldet teilzunehmen. Neulinge bitte ich zur Zeit auf andere Trainingstermine auszuweichen!!

 

 

 

Black Bumblebees

Bumblebees auf 3!

 

Wir sind die Black Bumblebees, eine bunte Mischung von Schülern, Studenten und Azubis, die sich zwei mal in der Woche treffen um zusammen zu trainieren und vor allem Spaß zu haben. Unsere Jugend- Mix- Volleyballmannschaft wurde vor knapp vier Jahren gegründet und spielt mittlerweile schon das dritte Mal in der Landesliga mit.

Da ich (noch) nicht von unseren großen Erfolgen berichten kann, stelle ich hier mal kurz die Bumblebees vor.

Dank der lieben Julia wurde die Mannschaft erst ins Leben gerufen und seit dem stellt sie fleißig die Bälle für uns. Auch unsere zweite Stellerin, Patricia, ist seit der ersten Stunde dabei. Genauso wie ich, als Außenangreiferin. Unser aktueller Mittelblock, der aus Jan und Nils (das Menschliche Trampolin genannt) besteht, spielt auch schon die ganzen vier Jahre mit.

Seit einiger Zeit gehören Janina und Jarla , die beide den Außenangriff verstärken, sowie Marta, unsere dritte Stellerin, zur Mannschaft.

Des weiteren ist da noch Ferhad, unser Ausnahmetalent, der schon nach einem halben Jahr Sprungangaben macht, von denen wir Anderen noch träumen

Zur Zeit spielt auch Tomàs, aus Argentinien, bei uns Bumblebees, allerdings geht es für ihn schon bald wieder nach Hause.

Und seit ein paar Wochen Trainieren Gina uns Sarah bei uns mit.

 

Das ist unsere aktuelle Mannschaft, jedoch sind alle, die Spaß am Volleyball haben oder es einmal ausprobieren möchten, bei uns Willkommen.

 

Neben den wöchentlichen Training treffen wir uns auch, um gemeinsam über den Freimarkt sowie Weihnachtsmarkt zu bummeln oder zusammen Essen zu gehen.

All die schönen Erlebnisse und neuen Freundschaften die geschlossen wurden, haben uns unsere sehr engagierten Trainer Dennis und Ralf ermöglicht. Dafür ein ganz großes Danke!

 

In diesem Sinne - 1,2,3 BUMBLEBEES

 

 

Rebecca

Green Hornets

Trainer sind Heiko Bergel und Cherry Mae Hink

 

Die Green Hornets sind unsere "dienstälteste" Mannschaft und entwickelte sich aus den "Black Mosquitos". Sie spielen regelmäßig in der Landesliga-MIX.

Training findet am Mittwoch um 20:00 bis 22:00 Uhr in der Nürnberger Strasse und am Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr in der Schule am Weidedamm statt.

 

 

 

Stefan`s Dienstagsgruppe

Hallo,

hier stellt sich die Dienstagsgruppe vor. Wir trainieren Dienstags von 20 - ca. 21:30 in der Schulturnhalle der Nürnberger Strasse.

Unsere Gruppe besteht größtenteils aus "Best-Agern" zwischen 40 und 60 Jahren. Natürlich freuen wir uns auch immer über "Nachwuchs".

Der Schwerpunkt liegt in dieser Gruppe beim Spielen, deswegen wären Grundkenntnisse im Volleyball schon mal ganz gut. Normalerweise geht es nach dem Aufwärmen und einer kurzen Trainingseinheit sehr schnell mit dem Spielen los.

Am Punktspielbetrieb nehmen wir nict teil, messen uns aber gerne Vereinsintern oder dann und wann bei externen Turnieren.

Bei Interesse schaut gerne mal vorbei!

Viele Grüße,

Stefan und die Dienstagsgruppe

Trainings- und Kursangebote

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de

Sportabteilungen